13 Schritte           www charys de

Home ] Nach oben ] Kneipe ] Vom Tag zur Nacht ] Rollenspiel ] Grafik-Musik ] Sternenkunde ] 12er Ordnung ] [ 13 Schritte ]

Ich lasse ja fünfe oft durchaus grade sein. Aber ich bohre nach. Solch eine Bohrung unter Begradigen sogar der Fünf ließ mich die  Smaragdtafel des Hermes Trismegistos in drei Stufen interpretieren und sublimieren. Erst bei der dritten Sublimation verstand ich einerseits den alchemistischen Ansatz dieses Textes. Andererseits stellte ich nun, irgendwie beruhigt, fest, dass er nicht genug Weg und nicht einmal dialogisches Ziel bot. Also keine Substanz lässt sich mit diesen Sätzen zu einem brauchbaren Ergebnis mutieren, und das angebliche Gottesglück des Herrn Trimegistos ist uns kein zentrales Ziel.

Kaum hatte ich die Worte des Trimegistos beinahe komplett abgeschüttelt, öffnete sich die Tür einer Krypta, und ich erblickte... eine Art Messe... und notierte, sehr wohl in Analogie zu den dreizehn alchemistischen Schritten des Trimegistos, dreizehn rituelle Passagen. Donnerwetter! Hier sind sie, und irgendwann vertone ich sie, führe sie auf, und warte gemeinsam mit den Teilnehmern auf... wie soll ich das nennen... die Lösung?

Kalte Wahrheit
Klein ist wie groß
Die Gleichung
Die Neugier
Der Schöpfer
Das Fundament
Die Regeln
Der Pionier
Der Kontakt
Der Moment
Die Nutzung
Dreiklänge
Auf dem Gipfel

..........................................................................