Sternenkunde           www charys de

Home ] Nach oben ] Kneipe ] Vom Tag zur Nacht ] Rollenspiel ] Grafik-Musik ] [ Sternenkunde ] 12er Ordnung ] 13 Schritte ]

Auf dieser Charys-Homepage gibt es einige Texte zum Thema "Sternenkunde: ein charysischer Blick in den Nachthimmel".
Im Prinzip bin ich mit diesem Thema noch nicht fertig. Eine eigene Zeichnung der Milchstraße und der Fixsterne will ich anfertigen. Die kalendarische Bedeutung der Sternbilder will ich betonen. Und das Finden von Sternbildern will ich praktisch weiter üben.

Und ich wünsche mir eine Musik, die die Sterne verehrt. Die das Schaudern vor ihrer Ferne, das Wissen um ihre Größe erklingen lässt. Eine Musik, die das Totsein dieses kalten Kosmos rings um den kleinen Lebensbehälter "Erde" zelebriert. Eine Musik also, die alte Ehrfurcht kreuzt mit aktuellem astronomischem Wissen. Die Themen dieser Musik sind::

Mond - Wüste - Milchstraße - Fixsterne

Physik - Mathematik - Philosophie -
Anblick

Astrologie - Kalender