Gebräu           www charys de

Home ] Nach oben ] Wunderkiste ] Leuchtstein ] Katzengold ] Teufelchen ] Schwebestab ] Nachtigall ] Seeigel ] Seifenblasen ] Göttlich ] [ Gebräu ]

  
Ein Alchemist braucht einen Tiegel, gern aus schönem Granit. Was aber soll er hineintun an einem Touristentag? Die wahren chemischen Reaktionen sind oft unspektakulär und giftig obendrein. Hier mein kaltbrutzelndes, magischfarbenes, notfalls trinkbares
Schau-Gebräu . Der Soda- plus- Popzucker-Trick ist übrigens auf dieser ganzen Riesenhomepage das einzige, was ich von einem Kollegen übernahm. Danke an Pascal!

Der Tiegel, ohne dass seine Zutaten sichtbar sind, leise brutzelnd:

Zwei Soda-Komponenten werden in Momenten ohne Besucher dazugegeben

Und hier der ganz billige Trick - Knisterzucker. Mit dem Soda zusammen...

  ... führt das zu Schäumen plus Knistern plus ...

... Farbveränderungen von rot bis türkis.

Das Zeug ist sogar magenverträglich. Ihr Kinderlein, kommet :-)