Zahlen           www charys de

Home ] Nach oben ]

Was soll das? Was war das? Wohin geht das? Wieviel ist das?

Buch 1 besteht aus 96 Seiten "Magisches Inventar" plus 21 Seiten "Thesen". Jede Internet-Seite entspricht 2 Buchseiten - Foto und Text. Macht 2 x 117 = 234 Seiten.

Buch 2 Besteht aus 64 Seiten "Dekoratives Inventar", 46 Seiten "Marktstand" (die 16 Wahrsagekartenseiten bleiben wegen Copyright weg), plus 12 Seiten "Sterne" 64+46+12 = 122 x 2 = 244 Seiten.

"Rollenspiel" (17 Seiten) und "Mercuria" (8 Seiten) sind exklusiv auf der Homepage und eventuell Teil eines zukünftigen "Fahrtenbuches" von Charys. Auch 10 Geschenkseiten gibt es.

Die Musik ist das, was noch sehr "flüssig" ist auf der Homepage. Derzeit 27 Seiten

5 "Baustellenseiten" sind ohne Vermerk auf der Sitemap im Netz.

Mit 1 Startseite, 1 Impressum, 1 Bilanzseite (diese hier) und 1 Sitemap sind dann 117 (Buch 1)  + 122 (Buch 2) + 17 + 8 + 10 + 27 + 4 = 238 + 62 = 309 Homepage-Seiten von der Sitemap erfasst. Applaus!

Das ganze ist ohne Vorweg-Planung so gewachsen. Also es gibt große und kleine Themen, es gibt zur Art der Texte keine Stilvorgaben, und auch die Kombination von Bild und Text hatte rings um ihren "Mainstream" bei Bedarf ihre Freiheit. Bilder zum ersten Buch haben diesen weichen Rand, Bilder zum zweiten Buch haben einen harten Rand und sind etwas größer im Internet. Es gab eine persönliche Entwicklung zwischen 2005 und 2010, die sich als unterschiedliches Herangehen ans Mystische niederschlägt.

... und es ging weiter. Ganz allgemein mit Zufriedenheit. Also dieses Internet-Werk, ein sehr hermetisches mit nur einem Dutzend Besuchern pro Monat, erweist sich ab 2011 als rund und robust in den Augen seines Schöpfers. Erst 2014 gibt es eine Neuerung: Charys setzt sich eine Narrenkappe auf, die er zehn Jahre zuvor auf einem Mittelaltermarkt gekauft und bisher nie genutzt hatte. Es geht nicht darum, den Narren zu spielen. Dafür wird das Umfeld an Kleidung und Auftritt rund um den Kappenträger sorgen.

Es geht um ein bequemes stimmiges Markenzeichen. Charys will die Alchemie und ihre Buchpläne nicht missen. Aber die Musik ist nun sozusagen sein zweites Ziel. In diese Richtung kommen zwei Seiten auf dem Stand von 2014 dazu, und andererseits werden ein Dutzend Lieder und ein Musikkonzept den Alchemisten verlassen und sich zur Charys-Band hinüberbegeben. Obige Angaben über die Seitenmassen, auch bei "Musik", lassen wir mal so stehen.
...........................................................................

Was zum Teufel war der Impuls für eine Internet-Dokumentation, die nun dermaßen ausgewachsen ist? Es war schon das Gefühl von LÜCKEN, die die Kollegen hinterließen. Alles, echt alles, was hier geschrieben und mit Fotos montiert wurde, ist NEU im Universum dessen, was vorher unter "Alchemie" präsentiert wurde.