Präsenz           www charys de

Home ] Nach oben ] Schwarze Magie ] Erneuerung ] Zerstörung ] Drogen ] Schelmerei ] 12 ] Notizbuch ] Leitern ] Geld ] 13 ] Deutung ] Sei Gott ] Geheimnis ] Lockruf ] Forschung ] Bücher ] Zitate ] Windicus ] Blitz ] Wahrheit ] Glauben ] [ Präsenz ]

  
Meine vier Arten von Präsenz beim LARP

Party 1 - Der nützliche Alchemist:
Ein- bis zweimal im Jahr möchte ich eine Rolle in einem vorgegebenen Plot spielen. Du sollst mir sagen, was mein Platz sei, und den nehme ich ein und fülle ihn aus.

Party 2 - Training als Musiker:
- "Die leise Gitarre mit Gesang" - ich schreie NICHT! Reichweite 5 Meter und fertig. .
- "Trommeln zu zweit oder zu dritt" - gern stundenlang, pendelnd zwischen Absprachen und Improvisation. Im Prinzip habe ich auch singbare Texte für mehrere Stimmen, die gezielt für Trommler gebaut sind. Da müssen wir aber proben.
- "Bühne mit elektrischer Verstärkung" - es gibt Gruppen aus der Gothic-Szene in sehr weitem Rahmen, von Faun bis Blutengel, in deren Stil ich (mit)musizieren könnte. Das muss das Schicksal bringen, da werde ich nichts zwingen.

Party 3 - Planung und Ausführung von alchemistischem Desgin:
Diese ganze Chary-Homepage liefert Substanz. Einen magischen Raum mit einer Symbolik gestalten, die "stimmt". Ein Ritual entwerfen, das "Macht hat". Und dann: durchspielen!

Party 4 - Der Dokumentator:
So habe ich 1999 in Mercuria begonnen und kann das auch heute - mittlerweile mit 2 Kameras in full HD. Als Filmemacher und Fotograf, bei reizvollen LARPs und Festivals: Gib mir den Presseausweis und ich bin dabei.

....................................................................

Eines der genialen Bilder von Albrecht Dürer - immense Symbolik steckt drin: "Ritter, Tod und Teufel" heißt es (sein genialstes Bild ist nach meinem Gefühl "Melancholia")