Leitern           www charys de

Home ] Nach oben ] Schwarze Magie ] Erneuerung ] Zerstörung ] Drogen ] Schelmerei ] 12 ] Notizbuch ] [ Leitern ] Geld ] 13 ] Deutung ] Sei Gott ] Geheimnis ] Lockruf ] Forschung ] Bücher ] Zitate ] Windicus ] Blitz ] Wahrheit ] Glauben ]

Die Leitern zur eigenen Alchemie

... sind zu einem großen Anteil Bücher. Solche Bücher waren sicher nicht der Start in dieses Thema - das dürfen kindliche Impressionen und pubertäre Begeisterungen sein. Und sie sind auch nicht Ziel. Der Mensch zielt auf Dialog mit Mitmenschen. Also jedem Gespräch zum alchemistischen Thema im weiten Sinne, jedem sinnlich und gemeinsam erfahrbaren alchemistischen Moment messe ich höhere Bedeutung zu als dem Bücherlesen.

Die Begegnung mit dir, Besucher, ist also sozusagen das Fenster am Ende einer Leiter, durch das ich unter anderem mit dieser Homepage klettere. Und diese Leiter ruht auf dem Staunen und Hingezogensein des kleinen und jungen Charys zum - damals noch nicht so genannten - Alchemistischen.

Dazwischen aber gab es zahlreiche Leitersprossen, die ich so flott nur klettern konnte, weil zahllose Autoren vor mir ihre Bücher geschrieben hatte. Ich bin diesen Büchern rundum dankbar und bedanke mich mit einem selbstverfassten Buch.