Zitate           www charys de

Home ] Nach oben ] Schwarze Magie ] Erneuerung ] Zerstörung ] Drogen ] Schelmerei ] 12 ] Notizbuch ] Leitern ] Geld ] 13 ] Deutung ] Sei Gott ] Geheimnis ] Lockruf ] Forschung ] Bücher ] [ Zitate ] Windicus ] Feuer ] Blitz ] Wahrheit ] Glauben ] Präsenz ] Resumee ]

Zitiertes und Zentrales

Sie haben immer nach allen Seiten gegriffen und importiert, die Händler und die Quacksalber.

Mittlerweile haben wir in Rollenspiel und Computerspiel, in Film und Roman fast alles versammelt:

Schamanenrituale aus Sibirien? Bach-Blüten? Kabbala? Indianische Schwitzzelte? Carlos Castaneda entdeckt südamerikanische Profis im Umgang mit Halluzinogenen? China, Hawaii, Bermuda-Dreieck? Isis, Osiris, Horus und Tutenchamun?

Adriadnes roter Faden im Labyrinth? Römer, Karthager, Wikinger, Kelten, die Varusschlacht? Stonehenge und die Pyramiden? Elfen, Trolle, Auenland? Hades, Pluto, Heilsteine, Zigeuner, Beduinen, Hard Rock, Folk Rock, Jazz und Electronic Music? Klassisches Ballett und Steptanz? Walkürenritt bei Wagner und Goethe? Götterdämmerung und Apocalypse Now?

Und ich, Charys, Mercuria, Freiland... zitiere auch. Und halte jetzt aber auf dieser Seite exklusiv mal inne. Hinter den Gestalten muss ein Konzept stehen, liebe Zitierer. Heraus aus all dem Zitierten sollte es eine Liebe geben: "Dieses eine soll es sein, und der Rest ist Garnierung."

Ich werde Ägypten in Ruhe lassen, und auch die derben Seiten des Mittelalters. Ich glaube, meine Liebe gehört der Renaissance, den Alleskünstlern. Ein Leonardo, umgeben von ungenierter Garnierung.

.................................................

Oben: Schlichter Kitsch - Unten: Magieüberströmt